Kleinen Kellerraum als Lagerort anlegen - wie genau?
Kleinen Kellerraum als Lagerort anlegen - wie genau?
Wir haben jetzt neben dem Hauptlager noch einen kleinen Kellerraum in der Filiale dazu gemietet und ich soll dafür Plätze in der neuen Software anlegen. Macht ihr das wirklich mit Regalnummer und Fach oder reicht das grob? Ich bin ehrlich etwas überfordert und weiß nicht, wo ich anfangen soll.
Betreiber des Forums
TaylorCom Softwareentwicklung, Inhaberin Claire Taylor, Hummelweg 6, 32549 Bad Oeynhausen – Hersteller der Lagersoftware LAGER 6000.
Telefon 05731 259 42 48 · E-Mail support@winlager.de
lager2002.de · LAGER 6000 · Inventur · Demo Data Warehouse · Shop · Rückruf anfordern
TaylorCom Softwareentwicklung, Inhaberin Claire Taylor, Hummelweg 6, 32549 Bad Oeynhausen – Hersteller der Lagersoftware LAGER 6000.
Telefon 05731 259 42 48 · E-Mail support@winlager.de
lager2002.de · LAGER 6000 · Inventur · Demo Data Warehouse · Shop · Rückruf anfordern
-
clairetaylor
- Site Admin
Re: Kleinen Kellerraum als Lagerort anlegen - wie genau?
Für einen kleinen Kellerraum lohnt sich keine feine Regal- und Fachnummerierung am Anfang, das führt nur zu Pflegeaufwand und Fehlern. Legen Sie erst einen groben Lagerort an und verfeinern Sie später nur bei Bedarf. Gehen Sie im Fenster Lagerorte auf Neu und vergeben Sie eine freie LagerNr, als LagerOrt zum Beispiel Filiale-Keller, dazu Bereich zum Beispiel Keller und einen Lagerstandort für die Filiale, Haken aktiv lassen. Nutzen Sie Lager prüfen zur Kontrolle und bei mehreren ähnlichen Plätzen Duplikat. Über Optionen Etiketten können Sie gleich ein Regal- oder Türschild drucken. Ordnen Sie den Ort dann aus dem Lagerprogramm zu: links in Vorhandene Lagerorte mit Strg markieren, über >>> in die Lagerortliste des Artikels übernehmen und rechts die Anzahl eintragen. Zum Abschluss auf aktueller Lagerbestand klicken, damit die Summe in den Hauptbestand geschrieben wird, und mit Suche F3 prüfen, ob der Ort gefunden wird.