Welcher Etikettendrucker reicht für den Anfang?

Scanner, mobile Datenerfassung, Etikettendruck
Antworten
EckertDruckeK

Welcher Etikettendrucker reicht für den Anfang?

Beitrag von EckertDruckeK »

Brauche ich unbedingt einen teuren Industriedrucker für unsere Regaletiketten oder reicht erst mal ein kleines Gerät? Wir haben nur drei schmale Regale und ich weiß nicht, ob ich beim Einrichten etwas falsch mache und die Etiketten dann nicht lesbar sind. Was habt ihr am Anfang benutzt?
Betreiber des Forums
TaylorCom Softwareentwicklung, Inhaberin Claire Taylor, Hummelweg 6, 32549 Bad Oeynhausen – Hersteller der Lagersoftware LAGER 6000.
Telefon 05731 259 42 48 · E-Mail support@winlager.de
lager2002.de · LAGER 6000 · Inventur · Demo Data Warehouse · Shop · Rückruf anfordern
clairetaylor
Site Admin

Re: Welcher Etikettendrucker reicht für den Anfang?

Beitrag von clairetaylor »

Für drei schmale Regale reicht für den Anfang meist ein einfaches Gerät, Ursache für unlesbare Etiketten ist selten der Druckerpreis, sondern zu kleine Schrift, zu schmale Barcodes, glänzendes Material oder fehlende EAN im Artikelstamm. Wählen Sie Thermodirektetiketten in ausreichender Breite mit mattem Papier und prüfen Sie vorher die EAN in der Spalte EAN. Praktisches Vorgehen im Programm: Die gewünschten Artikel markieren oder in den Artikelkorb legen, dann über Button Etiketten beziehungsweise Menü Etiketten Etiketten erstellen öffnen. Dort Vorlage A bis H wählen, Etikettenanzahl je Artikel angeben und bei Bedarf aktuelle Stückzahl des Artikels berücksichtigen aktivieren. Immer Etikettenvorschau ankreuzen, dann OK zum Drucken. Machen Sie zuerst einen Testdruck und scannen Sie jedes Muster aus normaler Greifentfernung sowie bei schrägem Licht. Wirkt der Code zu gedrängt, Vorlage wechseln oder im Etikettendesigner ein eigenes Layout anlegen.
Antworten